Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Workshop Clownerie und Improvisation für Anfänger und Spieler mit etwas Vorerfahrung

Mit schauspielerischen Übungen, körperlichem Training und Improvisationen werden wir eintauchen in eine clowneske Welt und die große Lust am Stolpern, kindlich sein oder gar Brett-vor-dem-Kopf-haben entdecken. Eines wird dabei stets im Vordergrund stehen: Spaß und Spielfreude! Dabei beinhaltet der Kurs die Aspekte:
sinnliche Wahrnehmung
Emotionalität
Vorstellungskraft
Ausdruck
Präsenz
Alexander Geiger tritt seit über 20 Jahren als clownesker Artist KLIKUSCH auf. 1996/97 absolvierte er die Ausbildung zum staatlich anerkannten Clown am TUT Hannover, der Schule für Clown, Komik und Theater. Er wurde ausgezeichnet mit dem Baden-Württembergischen Kleinkunstpreis 1998, Platz drei und war Gewinner des Lüdenscheider Lachsacks 2007. Sein Schaffen umfaßt diverse Bühnenprogramme, Straßenspektakel und Varietéproduktionen. Außerdem wirkt Klikusch mit im Trio Tre Brevi, der Afropercussiongruppe Samnas und der Jazz-Performance-Formation Rattatatamm. In regelmäßigen Workshops gibt Klikusch mit viel Freude seine Erfahrung weiter und als Regisseur inszenierte er mehrere Bühnenstücke, u.a. für die Reihe Zimt und Zauber im Friedrichsbau-Varieté Stuttgart.

Kursnummer: U20201
Kosten: 120,00 €€
Kursort: Altes Rathaus, Bürgersaal 001, Münsingen


Zeitraum

Sa. 17.03.2018 - So. 18.03.2018, 2 x


Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze Anmeldung ab 08.02.18 möglich


Noch Fragen?

Melden Sie sich bei
|


DozentIn(en)

Alexander Geiger

Zur Zeit keine

leider kein Bild von Alexander Geiger

Zur Detailsuche

Kontakt

Volkshochschule
Bad Urach-Münsingen e. V.
Marktplatz 1
72525 Münsingen

Tel: 07381 715998-0
Fax: 07381 4029605
E-Mail: info@vhsbm.de

Integrationskursberatung

Für Fragen zu Integrations- und Deutschkursen steht Ihnen Frau Reisenauer gerne persönlich zur Verfügung.

 

Büro-Sprechzeiten Geschäftsstelle Münsingen:
Montag 08:00 bis 13:30 Uhr;
Dienstag 10:00 bis 13:30
- und nach Vereinbarung -

Frau Reisenauer
Raum 207 [2. Stock]
Martkplatz 1
72525 Münsingen

Tel. 07381 715998-9
E-Mail: Angela.Reisenauer@vhsbm.de

 

Büro-Sprechzeiten Geschäftsstelle Bad Urach:
Donnerstag 14:00 bis 16:30
- und nach Vereinbarung -

Frau Frisch
Altes Oberamt
Martkplatz 1
72574 Bad Urach

Tel. 07125 8998
E-Mail: Verena.Frisch@vhsbm.de

Öffnungszeiten

Hauptgeschäftsstelle Münsingen

Montag bis Freitag:
08:30 - 12:00Uhr
Montag und Dienstag
14:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
14:00 - 18:00
Tel. 07381 715998-0

Hauptgeschäftsstelle Bad Urach

Montag bis Freitag: 08:30 - 12:00Uhr
Donnerstag 14:00 - 17:00
Tel. 07125 8998

 

 

Bürgernetz
Netzerk Fortbildung
Stadt Bad Urach
Stadt Münsingen