Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Moderne digitale Ahnenforschung

Familienforschung ist spannend und interessant: Woher kam meine Familie? Gibt es heute noch Verwandte, die ich nicht kenne? Schnell kann aus dieser Suche ein faszinierendes Hobby werden. Vergilbte Bilder teils unbekannter Personen, Schriftstücke, persönliche Briefe, Tagebücher, alte Rezepte. In Erinnerung gebliebene Erzählungen von Großeltern machen einen Urahnen lebendig, zeigen ihn uns als Mensch mit Stärken und Schwächen. Doch wo anfangen, wenn man sich das erste Mal mit der Thematik auseinandersetzt? Der Kurs ist eine Einführung in die Praxis der Familienforschung unter Verwendung des Internets und den Möglichkeiten, über Genealogieportale an weitere Informationen zu gelangen. Welche Software zur Datenstrukturierung ist empfehlenswert? Möglichkeiten, die Familiengeschichte zeitgemäß in Szene zu setzen, werden vorgestellt.
Voraussetzung: Internetkenntnisse.

Kursnummer: U50150
Kosten: 25,00 €€
Kursort: Altes Rathaus, Raum 204, Münsingen


Termin(e)

So. 08.07.2018


Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze Anmeldung ab 08.02.18 möglich


Noch Fragen?

Melden Sie sich bei Anmeldung vhs-Geschäftsstelle Münsingen,
info@vhsbm.de | 07381 3844


DozentIn(en)

Bettina Breton

Zur Zeit keine

leider keinBild von Bettina Breton

Zur Detailsuche

Kontakt

Volkshochschule
Bad Urach-Münsingen e. V.
Marktplatz 1
72525 Münsingen

Tel: 07381 715998-0
Fax: 07381 4029605
E-Mail: info@vhsbm.de

Integrationskursberatung

Für Fragen zu Integrations- und Deutschkursen steht Ihnen Frau Reisenauer gerne persönlich zur Verfügung.

 

Büro-Sprechzeiten Geschäftsstelle Münsingen:
Montag 08:00 bis 13:30 Uhr;
Dienstag 10:00 bis 13:30
- und nach Vereinbarung -

Frau Reisenauer
Raum 207 [2. Stock]
Martkplatz 1
72525 Münsingen

Tel. 07381 715998-9
E-Mail: Angela.Reisenauer@vhsbm.de

 

Büro-Sprechzeiten Geschäftsstelle Bad Urach:
Donnerstag 14:00 bis 16:30
- und nach Vereinbarung -

Frau Frisch
Altes Oberamt
Martkplatz 1
72574 Bad Urach

Tel. 07125 8998
E-Mail: Verena.Frisch@vhsbm.de

Öffnungszeiten

Hauptgeschäftsstelle Münsingen

Montag bis Freitag:
08:30 - 12:00Uhr
Montag und Dienstag
14:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
14:00 - 18:00
Tel. 07381 715998-0

Hauptgeschäftsstelle Bad Urach

Montag bis Freitag: 08:30 - 12:00Uhr
Donnerstag 14:00 - 17:00
Tel. 07125 8998

 

 

Bürgernetz
Netzerk Fortbildung
Stadt Bad Urach
Stadt Münsingen